WOODI für Blades of the Gods
Ein Schneidebrett, das den schärfsten Klingen standhält
Mit Blades of the Gods bieten Bernhard Leiner und Thomas Samson ihren Kunden erlesenste balinesische Schmiedearbeit. Die Klingen ihrer zeremoniellen Keris Dolche und von Spitzenköchen empfohlenen Küchenmesser verbinden 1.100 Jahre alte Handwerkskunst mit modernster Qualität. Jedes Messer entsteht als Unikat in reiner Handarbeit.
Derartig einzigartige Messer verdienen ein ebenso einzigartiges Schneidebrett. Vor allem aber sollte das Holz beim Schneiden nicht beschädigt werden.
„Wir waren auf der Suche nach einem relativ großen Schneidebrett für den täglichen Gebrauch, dessen Grundfläche sich auswechseln lässt – damit war WOODI perfekt für uns.“ Thomas Samson
Als Ergänzung zur Blades of the Gods Shastra-Linie haben wir ein WOODI Schneidebrett aus edlem Ebenholz mit zwei Eingriffen zum einfachen Entnehmen und praktischen Verwenden in der Küche entwickelt.
Die Rahmen der Bretter werden wie die Griffe der BOTG-Messer aus indonesischem Makassar Ebenholz gefertigt. Die großflächige Einlageplatte sorgt dafür, dass es auf dem Holz zu keinen Schneidespuren kommt.
Da Ebenholz bei Kontakt mit Feuchtigkeit und dem anschließenden Trocknen stärker quillt und schwindet als z.B. Steirische Eiche, haben unsere Tischlermeister das Holzbrett in einem zweiten Entwicklungsschritt verstärkt.
Die traditionell geschmiedeten balinesischen Messer und das WOODI Schneidebrett gibt es im Blades of the Gods Webshop online zu bestellen.